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Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @G-Brothers

    Du hast nicht unrecht, aber komplett zustimmen würde ich da nicht.
    Ich fragte, inwiefern ich mich limitiere, wenn ich reale Fotos benutze. Das heißt nicht, dass ich zwingend die Perspektive nutze wie auf
    dem Screen, den ich gepostet habe. Daher heißt das auch nicht, dass zwangsläufig der obere Teil der Map nicht betretbar ist.
    Auch mit Fotos kann ich wie beim Parallax-Mapping mit verschiedenen Ebenen arbeiten, wodurch die Figur nicht nur in der Lage ist
    links und rechts zu laufen. Dass man sich nach dem Foto richten muss, weise ich auch zurück. Der Testscreen von mir ist auch nicht ein
    Foto, an dem ich mich orientiert habe, sondern ein Puzzlespiel aus mehreren Bildern, die ich zusammengefügt habe, sodass es halbwegs
    stimmig und passend erscheint.
    Zu deinem letzten Argument stimme ich dir zu. Größere Maps sind schwierig und dass man auf Fotos selten eine Vogelperspektive hat,
    ergo auf die Dinge herunter schaut, macht das Ganze nicht leichter. Aber so etwas könnte man ja beim erstellen berücksichtigen.
    (Copyright wäre da nicht das Problem in meinem Fall, da ich die Bilder selbst schieße. Und bei einem Pixelspiel muss man dafür nicht einmal
    ein Fotograf sein, der ultra hochauflösende Bilder macht.) Dabei könnte man durchaus darauf achten, dass man sich Material aneignet, das perspektivisch
    geeignet ist für so ein Szenario, aber das erfordert natürlich eine Menge Planung und ein gutes Auge für sowas.

    Alles in allem habt ihr natürlich alle recht, dass sowas ziemlich unnötig schwierig ist, aber ich meinte ja auch nie, dass ich ein Spiel komplett auf
    diese Art mit DIESER Perspektive zusammenschustern will, sondern dass man schlichtweg den Grafikpool, den man nutzt, erweitern könnte.
    Sofern es stilistisch zum Rest passt natürlich.

    Geändert von Tasuva (29.06.2021 um 08:57 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Alles in allem habt ihr natürlich alle recht, dass sowas ziemlich unnötig schwierig ist, aber ich meinte ja auch nie, dass ich ein Spiel komplett auf
    diese Art mit DIESER Perspektive zusammenschustern will, sondern dass man schlichtweg den Grafikpool, den man nutzt, erweitern könnte.
    Sofern es stilistisch zum Rest passt natürlich.
    Ups, dann habe ich mich wohl zu sehr reingesteigert. Ich hatte angenommen, du ziehst es in Betracht, eventuell sämtliche Maps für ein zukünftiges Projekt so auszulegen.
    Wenn du das nur in manchen Fällen verwendest, je nach Entscheidung, dann könnte das zusammen mit deinem bisher verwendeten Grafikstil natürlich klappen.

  3. #3
    @G-Brothers
    Wow! So eine flüssige Animation sieht man selten! Du hast wirklich beachtliche Pixelkünste, respekt! Was mir ebenfalls bei deinem Projekt gefällt ist der quietschbunte Stil, sieht einfach einladend aus!

    @Thread
    Nun wage ich mich auch mal an GIFs
    Zwar ging mir leider sehr viel Farbe verloren, das liegt sicher am Lichteffekt, aber trotzdem sollte die Stimmung ersichtlich sein (hoffe ich )



  4. #4
    Sehr schnieke, ich mag den Grafikedit der Wälder und den umgestoßenen Baum! Hoffe man kann sich hier auch gut bewegen, wirkt etwas beengt.
    Den Waldkronen oben könntest du noch eine zweite Kronenebene verpassen. Ist sehr detailverliebt, ich finds toll!

  5. #5
    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    @G-Brothers
    Wow! So eine flüssige Animation sieht man selten! Du hast wirklich beachtliche Pixelkünste, respekt! Was mir ebenfalls bei deinem Projekt gefällt ist der quietschbunte Stil, sieht einfach einladend aus!

    @Thread
    Nun wage ich mich auch mal an GIFs
    Zwar ging mir leider sehr viel Farbe verloren, das liegt sicher am Lichteffekt, aber trotzdem sollte die Stimmung ersichtlich sein (hoffe ich )



    Sehr hübsch. Gefällt mir, da es sehr ambitioniert wirkt.



    Ich probiere mich gerade weiterhin daran Maps nur noch "notfalls" mit Chip-/Tilesets zu bauen. Sie bestehen bei mir überwiegend aus Panoramen, bzw. PXBGs. Ist WIP, daher bitte nicht so streng sein. Der Zug ist noch nicht final, die Charas natürlich nur zu Test-Zwecken. Lichteffekt muss noch erstellt werden. Größte Inspirationsquelle hier für mich... vielleicht weiß es ja jemand ?!




  6. #6
    @Ben
    Danke dir vielmals
    Es soll schon beklemmend sein, aber ich habe es sicher wirklich ein bisschen übertrieben ^^'
    Der Kniff in diesem kleinen Areal ist es, dass man sich an den "Hunden" vorbei zum richtigen Walddurchgang manövrieren muss, und dafür von Land zu Flussbett springen sollte. Im Norden grenzen gleich die verschiedenen Waldareale an, da passt leider keine zweite Baumkrone rein

    @SteveSunderland86
    Dankesehr, freut mich dass es dir gefällt
    Deine Bahnstation ist dreckig, vollgeschmiert und detailverliebt, ich liebe es! Besonders der zweite Screen ist einfach der Hammer! Die Graffitis und die Abnutzung der Assets sind dir voll und ganz gelungen! Da sieht man wirklich wie viel man mit Parallaxmapping hinbekommt, grandios! Der hilflose und deplatzierte Alex ist eine lustige Zugabe übrigens
    Ich freue mich schon auf die fertige Version mit Lichteffekt!

    @Thread
    Unverschämt wie ich bin habe ich gleich noch einen Screenshot aus dem Gebiet "Dämmerungsbrücken" für euch, die "Ecke des Rufernovizen":


    "Hört, ich sehe das Gesicht eines zornigen Gottes in eurer Klinge blitzen! Ich suche keine Konfrontation, bin ich doch gerade in tiefster Konzentration! Ihr dürft gerne passieren, aber zückt ihr das Schwert werden sich die Fleischhüllen an euch laben! Und kommt den Hunden bloß nicht zu nahe! Meine Aufmerksamkeit gehört den zwei Menschenhüllen, die Köter sind also gerade ganz ohne Führung!"
    - Rufernovize

    Geändert von Ich bin viele (04.07.2021 um 20:29 Uhr)

  7. #7
    @SteveSunderland86
    Die Inspirationsquelle war schätzungsweise die U-Bahn aus Silent Hill 3 bzw. dem Film Jacobs Ladder, denn darauf spielt das Areal in Silent Hill ja an. ; )
    Sieht soweit ganz gut aus, dein Parallax-Mapping. Ich mache mittlerweile in Punkto Mapgestaltung auch nur noch minimal im Maker selbst.
    Das Meiste passiert dann eher im Grafikprogramm. Bei so 20x15 Maps lässt sich das auch sehr gut machen.

    @Ich bin viele
    Wieder mal eine größere Map mit gewohnt vielen Details und neugierig machendem Inhalt von dir. Mir gefällt vor allem die überwucherte
    Statue - der Sarg, aus dem auch bereits Pilze wachsen wirkt in seiner Farbe etwas zu neuwertig, um schon überwuchert zu sein.
    Dient das umgedrehte Kreuz dazu, um über das Wasser zu kommen? Ein netter kleiner Touch, dass es umgedreht ist. ; )
    Keine Ahnung was dort vor sich geht, aber es sieht düster aus. Was sind denn das für kleine Knubbelwesen, die weiter oben auf der Map herum stehen?

  8. #8
    Danke dir Tasu!

    Zitat Zitat
    der Sarg, aus dem auch bereits Pilze wachsen wirkt in seiner Farbe etwas zu neuwertig, um schon überwuchert zu sein.
    Leider hatte ich keinen Platz mehr im Chipset für einen zweiten, veränderten Sarg, also hab ich den Sarg einfach unverändert gelassen (bis auf den Farbedit).

    Zitat Zitat
    Dient das umgedrehte Kreuz dazu, um über das Wasser zu kommen? Ein netter kleiner Touch, dass es umgedreht ist. ; )
    Ja, das Kreuz dient als Brücke, und weiter oben im Screen (links oben) kann man den Stein als behelfsmäßige Brücke verwenden um wieder auf den Hauptweg zu gelangen. Die Symbolik dabei fand ich auch ganz cool muss ich sagen
    Der Kniff von diesem Gebiet, genannt "Dämmerungsbrücken", ist, dass man auf unterschiedlichstem Wege die zwei Dimmerflüsse überqueren muss, da sich schon lange niemand mehr um die Dämmerungsbrücken gekümmert hat.

    Zitat Zitat
    Keine Ahnung was dort vor sich geht, aber es sieht düster aus. Was sind denn das für kleine Knubbelwesen, die weiter oben auf der Map herum stehen?
    Dabei handelt es sich um Experimente des Rufers bzw. Nekromanten. Er ist lediglich ein Novize, und das ist sein Trainingsgrund, an dem er ungestört an totem Gewebe arbeiten kann. Die "Abfälle" dieser Experimente kannst du im GIF ein bisschen weiter oben finden, links unten sind die "Hunde", die die Köpfe der Leichname tragen.
    Die Hundeköpfe wurden nur laienhaft an die Menschenkörper befestigt, und umgekehrt, aber so ist das nun mal bei den ersten Versuchen

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